Ihr Partner für  Leckortung, Feuchtemessung und technische Trocknung
 


Feuchtigkeitsmessung


Nicht immer ist eine schadhafte Rohrleitung Ursache für feuchte Wände, Decken und Böden. Neben einem Wasserschaden können auch mangelnde Abdichtung nach außen, brüchige Fugen oder fehlerhafte Installationen schuld sein. Noch bevor nasse Stellen entdeckt werden, kann schon muffiger Geruch, Verfärbungen oder Schimmel ein Indiz für zu hohe Feuchtigkeit sein.

Eine einfache Feuchtigkeitsmessung mittels professioneller Messtechnik und anschließender fachgerechter Trocknung kann dauerhafte Schädigung der Bausubstanz und Schimmelbefall vermeiden.

Um verlässliche Messwerte zu bekommen werden Referenzwerte an trockenen Bereichen ermittelt um eine Relation zu betroffenen Stellen zu generieren.

Sie sollten dabei unbedingt auf die Unterstützung durch professionelle Trocknungstechniker setzen, denn Werte allein sind nicht aussagekräftig ohne die jahrelange Berufspraxis und Erfahrung eines Messtechnikers, der dann wenn erforderlich auch die nötigen Trocknungsmaßnahmen einleiten kann.